Alles über Gott - Banner Logo
Sie befinden sich hier: Gott >> Römerstraße

Römerstraße

Die Römerstraße zur Erlösung: Die Autobahn zur Beziehung mit Gott
Die Römerstraße dieser Begriff steht nicht nur für ein bestimmtes System, Überlandstraßen zu bauen, das wir von den Römern aus dem 1. Jahrhundert übernommen haben. Er beschreibt auch Gottes Erlösungsplan, den Paulus in seinem Brief an die Römer erläutert. Im folgenden steht eine Reihe von Textabschnitten, die einen schönen, systematischen Ansatz bieten, das Evangelium der Gnade Jesu Christi zu verstehen.

Die Römerstraße zur Erlösung: Das Evangelium der Gnade

Folgen Sie mir:

Römer 1,20-21: Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können. Sie haben also keine Entschuldigung. Denn obwohl sie schon immer von Gott wussten, wollten sie ihn nicht anerkennen und ihm nicht danken. Stattdessen kreisten ihre Gedanken um Belangloses, und da sie so unverständig blieben, wurde es schließlich in ihren Herzen finster. Wir müssen Gott als den Schöpfer aller Dinge anerkennen und unseren untergeordneten Status in seiner Schöpfung akzeptieren.

Römer 3,23: Alle sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte. Wir müssen uns klarmachen, dass wir alle Sünder sind und Vergebung brauchen. Wir haben die Gnade Gottes nicht verdient.

Römer 5,8: Gott aber hat uns seine große Liebe gerade dadurch bewiesen, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren. Durch Jesus gab Gott uns die Möglichkeit, von unseren Sünden befreit zu werden. Gott zeigte uns seine Liebe, indem er uns durch den Tod seines Sohnes Jesus Christus die Chance zu neuem Leben gab.

Römer 6,23: Denn die Sünde wird mit dem Tod bezahlt. Gott aber schenkt uns in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, unserem Herrn, ewiges Leben. Wenn wir Sünder bleiben, werden wir sterben. Aber wenn wir Jesus als unseren Herrn und Heiland aufnehmen und unsere Schuld bereuen, erhalten wir das ewige Leben.

Römer 10,9-10: Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: ,Jesus ist der Herr!’, und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden. Wer also von Herzen glaubt, wird von Gott angenommen; und wer seinen Glauben auch bekennt, der findet Rettung. Sie brauchen nur einfach zu bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, und von Herzen zu glauben, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann sind Sie gerettet!

Römer 10,13: Denn jeder, der den Namen des Herrn anruft, der wird von ihm gerettet." Es gibt keine religiösen Formeln oder Rituale rufen Sie den Namen des Herrn, Jesus Christus, an, und Sie sind gerettet!

Römer 11,36: Denn alles kommt von ihm, alles lebt durch ihn, alles vollendet sich in ihm. Ihm sei Lob und Ehre für immer und ewig! Amen. Entschließen Sie sich von ganzem Herzen, Jesus Christus heute zum Herrn Ihres Lebens zu machen.

Die Römerstraße zur Erlösung: Sind Sie bereit, Gottes Geschenk der Erlösung anzunehmen?
Wenn Sie von Herzen der Botschaft der Römerstraße glauben und nun Gottes Geschenk der Erlösung annehmen möchten, dann geht es darum, dass Sie jetzt Ihre Schuld bereuen und Ihr Leben an Jesus Christus übergeben. Noch einmal, dies ist kein Ritual, das auf irgendwelchen besonderen Wörtern oder formellen Gebeten basiert; es ist vielmehr eine bewusste Entscheidung und ein aufrichtiger Glaubensschritt. In Ihrem Gebet können sich mit eigenen Worten an dem folgenden Text orientieren:
    Vater, ich weiß, dass ich deine Gebote nicht gehalten habe und dass ich durch meine Sünden von dir getrennt bin. Es tut mir aufrichtig leid, und ich möchte mich jetzt von meiner schuldbeladenen Vergangenheit abwenden und zu dir kommen. Bitte vergib mir und hilf mir, dass ich nicht in mein sündiges Leben zurückfalle. Ich glaube, dass dein Sohn Jesus Christus für meine Schuld gestorben und von den Toten auferstanden ist. Er lebt und hört mein Gebet. Ich lade Jesus Christus ein, Herr meines Lebens zu werden und von nun an in meinem Herzen zu herrschen und zu regieren. Bitte sende deinen Heiligen Geist, damit er mir hilft, dir zu gehorchen und in Zukunft deinen Willen zu tun. Ich bete in Jesu Namen. Amen.
Kehrt um zu Gott! Jeder von euch soll sich auf den Namen Jesu Christi taufen lassen, damit euch Gott eure Sünden vergibt und ihr den Heiligen Geist empfangt. (Apostelgeschichte 2,38)

Wenn Sie sich heute entschieden haben, Jesus anzunehmen, seien Sie in Gottes Familie herzlich willkommen. Die Bibel sagt uns, wie wir ihm näher kommen und nun in unserer Hingabe an ihn weiterkommen können.
  • Lassen Sie sich taufen, wie Christus es befohlen hat; wenn Sie bereits als Kind getauft wurden, sagen Sie ein bewusstes nachträgliches Ja zu dieser Taufe.
  • Sprechen Sie mit jemandem über Ihren neuen Glauben an Christus.
  • Halten Sie jeden Tag Stille Zeit mit Gott. Das braucht nicht lange zu sein. Aber machen Sie es sich zur täglichen Gewohnheit, zu ihm zu beten und in seinem Wort zu lesen. Bitten Sie Gott, Ihren Glauben zu stärken und Ihr Verständnis der Bibel zu erweitern.
  • Suchen Sie die Gemeinschaft mit anderen Christen. Suchen Sie sich christliche Freunde, die Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten. Suchen Sie Anschluss an einen Hauskreis.
  • Suchen Sie sich eine geistlich lebendige Gemeinde in Ihrer Nähe, wo Sie Gott wirklich anbeten können.


Haben Sie Jesus heute in Ihr Herz aufgenommen? Klicken Sie bitte JA! oder NEIN
Haben Sie Jesus schon vor längerer Zeit in Ihr Herz aufgenommen? Klicken Sie bitte Hier


Was denkst du über das Folgende?

Wir haben alle gesündigt und verdienen Strafe in Gottes Gericht. Gott der Vater sandte seinen einzigen Sohn, um dieses Urteil für diejenigen zu erfüllen, die an ihn glauben. Jesus, der Schöpfer und ewige Sohn Gottes, der ein sündloses Leben führte, liebt uns so sehr, dass er die volle Verantwortung für unsere Sünden übernahm, am Kreuz starb und die Strafe auf sich nahm, die wir verdienen. Er wurde begraben und drei Tage später von den Toten auferstanden! Wenn du das von ganzem Herzen glaubst und dein Vertrauen und deinen Glauben in Jesus und nur Jesus für deine Erlösung setzt und ihn als deinen Retter bekennst, dann wirst du vor dem Gericht gerettet und du wirst die Ewigkeit mit Gott im Himmel verbringen.

Was denkst du darüber?

Ja, heute habe ich beschlossen, mein Herz und mein Leben Jesus zu geben!

Ich habe Jesus bereits in mein Leben aufgenommen

Ich habe noch Fragen.
Warum sollte Gott dich in den Himmel bringen?






Wie man Gott kennt
Mehr Erfahren
Alles über Gott  |   Über uns  |   Glaubensbekenntnis  |   Siteübersicht

Urheberrecht © 2002-2024 AllAboutGod.com, Alle Rechte Vorbehalten