Alles über Gott - Banner Logo
Sie befinden sich hier: Gott >> Gott kennen lernen

Gott kennen lernen

Gott kennen lernen das sollte unser wichtigstes Bestreben sein
Gott zu kennen ist lebenswichtig für uns. Für die, die von Gott nichts wissen, wird die Welt zu einem fremden, verrückten, schmerzvollen Ort und das Leben darin enttäuschend und unangenehm. (Jim Packer).

Gott kennen lernen zu verstehen beginnen
In den jüdischen Schriften erfahren wir, dass das Erkennen Gottes mit der Ehrfurcht vor Gott beginnt. Ja, die Ehrfurcht vor dem Herrn ist der Anfang der Erkenntnis. (Sprüche 1,7 NL; Sprüche 9,10; Psalm 19,9; Psalm 33,8; Psalm 111,10 und Prediger 12,13)

Die Tatsache, dass Gott in uns lebt, darf nicht die Wahrheit vernebeln, dass er über uns steht, unendlich hoch über aller Schöpfung. Das Bewusstsein, dass Gott transzendent ist, veranlasst uns zu Anbetung und Lobpreis. Ohne dieses Bewusstsein wäre Anbetung ein bloßes Ritual und eine Formalität. In früherer Zeit war es für Männer und Frauen, die wussten, was es bedeutete in Ehrfurcht vor dem Herrn zu leben, klar: Gott als ihre Lebensgrundlage ist hoch und erhaben. Wie nahe und persönlich auch ihre Gemeinschaft mit Gott war, die Tatsache, dass Gott hoch und erhaben war, beherrschte sie. Wie kommt es, dass wir in der Kirche unserer Tage nicht mehr viele Menschen dieser Art antreffen? (Selwyn Hughes)

Die Kirche hat ihre einstige Vorstellung vom erhabenen Gott aufgegeben und durch eine Auffassung von einem niedrigen, unwürdigen Gott ersetzt, der denkender, anbetender Menschen nicht wert ist. Die Kirche hat das nicht planvoll getan, sondern nach und nach ohne es selbst recht zu merken, und diese Unwissenheit macht den Zustand der Kirche nur noch tragischer. (A.W.Tozer)
    Herr, du aber bist erhaben für alle Zeit. (Psalm 92,9 NL)
Gott kennen lernen ihn von ganzem Herzen suchen
Gott kennen lernen, das bedeutet Gott suchen. Gott sagt uns ja in der Schrift: Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr ernsthaft, mit ganzem Herzen nach mir verlangt, werde ich mich von euch finden lassen´, spricht der Herr. (Jeremia 29,13-14 NL)
    Gott, du bist mein Gott; dich suche ich von ganzem Herzen. Meine Seele dürstet nach dir, mein ganzer Leib sehnt sich nach dir in diesem dürren, trockenen Land, in dem es kein Wasser gibt. (Psalm 63,2 NL)

    Die Menschen aber, die dich suchen, sollen fröhlich sein und sich freuen. Alle, die dich lieben und auf deine Rettung vertrauen, sollen immer wieder bekennen: Gott ist groß! (Psalm 70,5 NL)
Wenn wir uns bemühen, Gott kennen zu lernen, erfahren wir, dass die Ehrfurcht vor Gott nur der Anfang des Verstehens ist. Wenn wir in der Erkenntnis Gottes wachsen, erfahren wir die wunderbare Liebe Gottes, die durch seinen Sohn Jesus Christus widergespiegelt wird.
    Und das ist der Weg zum ewigen Leben: Dich zu erkennen, den einzig wahren Gott, und Jesus Christus, den du in die Welt gesandt hast. (Johannes 17,3 NL)
Gott kennen lernen das bedeutet, Gottes Liebe kennen lernen
Gottes unglaubliche Liebe zu begreifen ist der allerwichtigste Schritt, wenn man Gott wirklich kennen lernen will! Die Liebe Gottes hat die Macht, die Angst zu überwinden und uns frei zu machen!
    Alle, die den Herrn verehren, sollen rufen: ‚Seine Liebe hört niemals auf!’. (Psalm 118,4 Gute Nachricht Bibel)

    Der Herr hat seine Freude an denen, die ihn fürchten, die ihre Hoffnung auf seine unerschöpfliche Liebe setzen. (Psalm 147,11, nach: New International Version)
Erfahren Sie mehr!


Was denkst du über das Folgende?

Wir haben alle gesündigt und verdienen Strafe in Gottes Gericht. Gott der Vater sandte seinen einzigen Sohn, um dieses Urteil für diejenigen zu erfüllen, die an ihn glauben. Jesus, der Schöpfer und ewige Sohn Gottes, der ein sündloses Leben führte, liebt uns so sehr, dass er die volle Verantwortung für unsere Sünden übernahm, am Kreuz starb und die Strafe auf sich nahm, die wir verdienen. Er wurde begraben und drei Tage später von den Toten auferstanden! Wenn du das von ganzem Herzen glaubst und dein Vertrauen und deinen Glauben in Jesus und nur Jesus für deine Erlösung setzt und ihn als deinen Retter bekennst, dann wirst du vor dem Gericht gerettet und du wirst die Ewigkeit mit Gott im Himmel verbringen.

Was denkst du darüber?

Ja, heute habe ich beschlossen, mein Herz und mein Leben Jesus zu geben!

Ich habe Jesus bereits in mein Leben aufgenommen

Ich habe noch Fragen.
Warum sollte Gott dich in den Himmel bringen?






Wie man Gott kennt
Mehr Erfahren

Alles über Gott  |   Über uns  |   Glaubensbekenntnis  |   Siteübersicht

Urheberrecht © 2002-2024 AllAboutGod.com, Alle Rechte Vorbehalten