Alles über Gott - Banner Logo
Sie befinden sich hier: Gott >> Gebet um Erlösung

Gebet um Erlösung

Das Übergabegebet Der Eckstein ist Christus?
Was ist das, ein Übergabegebet? Was muss ich tun, um errettet zu werden? Vielleicht stellen wir uns alle einmal diese Frage.

Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Jesus ist der Herr!, und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden. (Römer 10,9)

Jesus erwiderte: ,Ich will dir etwas sagen, Nikodemus: Wer nicht neu geboren wird, kann nicht in Gottes neue Welt kommen.(Johannes 3,3)

Das Übergabegebet Rückkehr zu den Grundlagen
Das Übergabegebet ist, kurz gesagt, ein Weg in Jesus Christus von neuem geboren zu werden. Um von neuem geboren zu werden, müssen Sie glauben, dass Jesus Christus lebt, und bekennen, dass er der Herr ist. Wenn Sie ihn in Ihr Herz einladen, erlauben Sie ihm, Herr Ihres Lebens zu sein. Leider hat die Kirche von heute diese Heilsbotschaft durch unnötigen Ballast verdeckt.

Darum also zurück zu den Grundlagen!

A. Die Erlösung ist die Eintrittskarte" zum Himmel, wenn Sie diese Erde verlassen.

B. Die Erlösung wird gewährt, wenn ein Mensch die Botschaft von der Errettung anhört, sie glaubt und sich entscheidet, Jesus in sein Herz einzuladen.

Das Übergabegebet Vier einfache Schritte:
1. Erkennen Sie von Herzen an, dass Jesus der Herr ist.

2. Bekennen Sie mit dem Munde, dass Jesus der Herr ist.

3. Glauben Sie, dass Jesus für Ihre Sünden gestorben und am dritten Tage wieder auferstanden ist.

4. Bereuen Sie Ihre Schuld und lassen Sie sich im Namen Jesu taufen.

Das Übergabegebet Nur ein Mittel, Ihren Glauben in Worte zu fassen:
Das Heilsgebet ist kein Ritual, das auf besonderen Worten beruht. Es ist nicht die Kraft eines vorformulierten Gebets, sondern die Kraft, die darin liegt, dass wir aus voller Überzeugung unser Leben Christus als unserem Herrn und Heiland übergeben. Der Wortlaut des folgenden Gebets ist nicht vorgeschrieben, sondern soll nur als Leitlinie für unseren Schritt in ehrlichem Glauben dienen:
    Gott, ich weiß, dass ich mein Leben bisher nicht für dich gelebt habe. Ich habe für mich selbst gelebt, und das ist falsch. Ich brauche dich in meinem Leben; ich will dich in meinem Leben haben. Ich nehme für mich in Anspruch, was dein Sohn Jesus Christus am Kreuz von Golgatha vollendet hat, indem er sein Leben für mich hingab, und ich wünsche mir so sehr die Vergebung, die du durch dieses Opfer für mich erreichbar gemacht hast. Ich bitte dich, Herr Jesus Christus: Komm jetzt bitte in mein Leben. Nimm in meinem Herzen Wohnung und sei mein König, mein Herr und mein Erlöser. Von heute an will ich nicht mehr von der Sünde bestimmt sein oder dem Wunsch, mir selber zu gefallen, sondern ich will dir alle Tage meines Lebens folgen. Meine Tage stehen alle in deinen Händen. Ich bitte dich in Jesu kostbarem und heiligem Namen. Amen.
Wenn Sie sich heute entschieden haben Jesus anzunehmen, seien Sie in Gottes Familie herzlich willkommen. Die Bibel sagt uns, wie wir ihm näher kommen und nun in unserer Hingabe an ihn weiterkommen können.
  • Lassen Sie sich taufen, wie Christus es befohlen hat; wenn Sie bereits als Kind getauft wurden, sagen Sie ein bewusstes nachträgliches Ja zu dieser Taufe.
  • Sprechen Sie mit jemandem über Ihren neuen Glauben an Christus.
  • Halten Sie jeden Tag Stille Zeit mit Gott. Das braucht nicht lange zu sein. Aber machen Sie es sich zur täglichen Gewohnheit, zu ihm zu beten und in seinem Wort zu lesen. Bitten Sie Gott, Ihren Glauben zu stärken und Ihr Verständnis der Bibel zu erweitern.
  • Suchen Sie die Gemeinschaft mit anderen Christen. Suchen Sie sich christliche Freunde, die Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten. Suchen Sie Anschluss an einen Hauskreis.
  • Suchen Sie sich eine geistlich lebendige Gemeinde in Ihrer Nähe, wo Sie Gott wirklich anbeten können.
Haben Sie Jesus heute in Ihr Herz aufgenommen? Klicken Sie bitte JA! oder NEIN
Haben Sie Jesus schon vor längerer Zeit in Ihr Herz aufgenommen? Klicken Sie bitte Hier


Was denkst du über das Folgende?

Wir haben alle gesündigt und verdienen Strafe in Gottes Gericht. Gott der Vater sandte seinen einzigen Sohn, um dieses Urteil für diejenigen zu erfüllen, die an ihn glauben. Jesus, der Schöpfer und ewige Sohn Gottes, der ein sündloses Leben führte, liebt uns so sehr, dass er die volle Verantwortung für unsere Sünden übernahm, am Kreuz starb und die Strafe auf sich nahm, die wir verdienen. Er wurde begraben und drei Tage später von den Toten auferstanden! Wenn du das von ganzem Herzen glaubst und dein Vertrauen und deinen Glauben in Jesus und nur Jesus für deine Erlösung setzt und ihn als deinen Retter bekennst, dann wirst du vor dem Gericht gerettet und du wirst die Ewigkeit mit Gott im Himmel verbringen.

Was denkst du darüber?

Ja, heute habe ich beschlossen, mein Herz und mein Leben Jesus zu geben!

Ich habe Jesus bereits in mein Leben aufgenommen

Ich habe noch Fragen.
Warum sollte Gott dich in den Himmel bringen?






Wie man Gott kennt
Mehr Erfahren

Alles über Gott  |   Über uns  |   Glaubensbekenntnis  |   Siteübersicht

Urheberrecht © 2002-2024 AllAboutGod.com, Alle Rechte Vorbehalten